Information für Besucher der Kathedrale – Iglesia Catolica Palmariana

Information für Besucher der Kathedrale

26. November 2023

Besucherzeiten für die Basilika Unserer Gekrönten Mutter von Palmar.
Um den Personenandrang zu vermeiden, ist es nur gestattet, die Basilika Unserer Gekrönten Mutter von Palmar von Montag bis Samstag, ausgenommen Feiertage, von 10.00 bis 12.30 Uhr zu besuchen.

Man muss immer anständig gekleidet sein und vorher auf der offiziellen Website einen Termin vereinbaren ocsficp@gmail.com, damit ein Priester, die Interessierten am Tag des Besuchs empfangen kann.

An folgenden Tagen können Sie den feierlichen Prozessionen der internationalen Wallfahrten beiwohnen:

A) 1. Januar, Hauptfest der Heiligsten Dreifaltigkeit.
B) Die Tage der Heiligen Palmarianische Karwoche von einschließlich 20. bis 26. März.
C) 16. Juli, Hauptfest Unserer Gekrönten Mutter von Palmar, Königin des Karmels und Universale Patronin.
D) 12. Oktober, Fest Unserer Gekrönten Mutter von Palmar, Erleuchterin der Heiligen Palmarianischen Konzile.

Der Eintritt ist kostenlos und erfolgt zwischen 20:30 und 21:00 Uhr.

Nicht zu vergessen ist, dass man sich gemäß der Normen zu kleiden hat, die klar und deutlich auf unserer Website erklärt sind. Klicken Sie dazu auf “Normen der palmarianischen christlichen Sittsamkeit”. Falls Sie ein Ordensmann oder ein Priester sind, müssen Sie mit der gegebenen Soutane erscheinen, und falls sie eine Ordensfrau sind, mit Ihrem Ordenskleid.

Die Palmarianische Kirche verlangt keinen Eintritt weder für den heiligen Ort noch für die Kathedrale. Man kann um Broschüren, Bildchen und Büchlein mit der Anleitung zum Gebet des heiligen Bußrosenkranzes bitten, die kostenfrei verschenkt werden.

Die Mitglieder der Heiligen Palmarianischen Kirche kleiden den Habit des Dritten Ordens der Karmeliter, wenn sie zum Heiligen Palmarianischen Sitz kommen, da dies bei den himmlischen Erscheinungen von El Palmar de Troya vom Himmel so gewünscht wurde. Diese Norm betrifft ausschließlich die Palmargläubigen, und nur wenn sie an diesem heiligen Ort anwesend sindp.